Zedity und Zeichensatz

• Bin ein wenig am verzweifeln :-)
    Zedity zeigt kein ä,ö,ü an. Selbst im Plugin finde ich keine Möglichkeit den Zeichensatz zu ändern.
    Der eigentliche Zeichensatz der Internetseite ist UTF-8.
    Selbst Abänderungen die Zeichen mittels UTF-8 Code einzugeben, schlagen fehl.
    Wenn es keine Lösung gibt, gibt es einen besseren Editor. Ich brauche eigentlich eher einen reinen HTML-Editor.
    Die Internetseite soll Heiligabend stehen, sie ist mein Geschenk an meiner Frau :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum hast Du Dir denn Zedity überhaupt installiert? Nimm doch einfach den bei Wordpress schon vorhandenen Editor. Der hat zumindest keine Probleme mit Umlauten.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Habe das gleiche Problem - außer in Chrome. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde ungern auf Zedity verzichten. Die Alternative wäre, ein kostenpflichtiges Parallax-Scrolling-Theme zu kaufen. Werde ich irgendwann. Aber nicht jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!