Durchgezogene Linie als Abtrennung

• Guten Abend zusammen,

meine Seite heißt http://www.myschoolpad.de

Oben rechts, im Header, sind drei Links: Unsere Partner, Kontakt und Impressum.

Unter diese drei Links hätte ich jetzt gerne eine einfache, durchgezogene Linie, als Abtrennung. Ich habe es mit <hr/> probiert. Allerdings funktioniert das nicht richtig, die Linie ist zwar sichtbar, allerdings nicht durchgezogen. zur Darstellung habe ich die Linie mit dem <hr/> tag nicht entfernt.

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich eine solche Linie erzeugen kann?

Grüße.

Einmal editiert, zuletzt von Jezzy (22. Dezember 2013 um 20:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast einen Fehler drin, vermutlich in der header.php

Code
    <div id="searchform">	<form action="http://www.myschoolpad.de/" class="searchform clearfix" method="get">
    		<label class="assistive-text" for="s">Suche</label>
    		<input type="text" placeholder="Suche" class="s field" name="s">
    	</form> </div>

das steht über <head> und gehört da nicht hin

siehst du auch wenn du dir den Quelltext deiner Seite ansiehst

• Danke. Habe nun, dass, was über <head> stand, entfernt.

Leider funktioniert das mit dem <hr/> tag an der gewünschten Stelle immer noch nicht.
    Hast du noch eine Idee für mich?

• ja setze den Teil in den "Header" wo du in haben willst, statt in den "main" Bereich
    und richte in dann richtig aus, also kein left:714px; und bottom: 697px;
    sondern mit top und float

dein Social Web-Bereich unten, sitzt außerhalb von html, auch dies ist nicht korrekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!