[COLOR=#333333]Habe die Version 3.5. Muss ich dann jede Version (3.5.1, 3.5.2, 3.6, 3.6.1 usw.) per FTP installieren oder gehen da die Versionsprünge (von 3.5 auf 3.6, dann auf 3.7, dann auf 3.8 )?[/COLOR]
Versionssprünge beim Update möglich?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Diesch,
bei jedem Update ist es sehr klug, ein vollständiges Backup - also Datenbank und alle Dateien und Ordner - vorher anzulegen!
So kannst du bei einem Fehler immer den Ausgangszustand problemlos wiederherstellen.
Ich habe schon einige Updates mit größeren Versionssprüngen fehlerfrei durchgeführt. Bei meinen Installationen würde ich direkt auf 3.8 updaten;-) Wenn du die Zwischenschritte 3.6 und 3.7 machen willst, sollte es auch so prima funktionieren.
WordPress selbst ist bei den Updates seltener das problem, eher sind es Plugins oder Themes.
-
Ich würde die Versionen einzeln nacheinander aktualisieren, also von 3.6 auf 3.7 auf 3.8. Das funktioniert meistens am Besten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!