Installation WP 3.8 und es passiert... nichts

• Hallo allerseits,

ich habe heute neue Domain registriert und wollte dort das neue Wordpress installieren. Ich hab die wp-config-sample.php mit den Daten gefüllt und wp-config.php genannt. Das ganze hochgeladen. Die Rechte auf 777 geändert (rekursiv) und wenn ich die wp-admin/install.php aufrufe passiert... nix... das Browserfenster ist weiß.. keine Fehlermeldung.. kein garnichts... was mache ich falsch? Die liesmich-datei kann ich ganz einfach über den Browser angezeigt bekommen.. aber er führt nix aus und wirft auch keine Fehlermeldung aus :(

Ich bin im übrigen bei Hosteurope.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ich habe heute neue Domain registriert

Das kann bis zu 48 Std dauern, bis deine Seite im Netz erreichbar ist. Das sollte dir dein Hoster in der Einrichtungsbestätigung mitgeteilt haben.

• aber warum kann ich dann auf der domain die liesmich.html erreichen? Das heißt doch, das die Domain erreichbar ist... ausserdem seh ich grade, das ich das so nicht gemeint hab wie ich das geschrieben habe... ich hab die Domain nicht heute registiert... das war Blödsinn.. ich hab die schon Freitagabend registriert...

• Was für Rechte hast Du auf 777 geändert und warum? Zumindest für Dateien sind die Rechte 777 falsch, wenn überhaupt, dann 666. Aber auch das ist für die Wordpress-Installation nicht notwendig.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!