Header in fremder Apllikation einblenden

• Hi

Ich habe einen Webspace, auf dem ich in je einem Verzeichnis Wordpress und OsCommerce installiert habe. Nun möchte ich gerne im OsCommerce im header den WP header bzw. die Navigation davon einblenden.

Also header von wp in fremden Verzeichnis in header einbinden.

ich habe dazu den header vom WP in OSc mit require eingebunden, und dann mit get_header ausgegeben. Den html Teil von der Datei habe ich auch hinzugefügt.

Das die Navigation von WP in OsCommerce angezeigt wird, habe ich irgendwie nicht geschafft. Und umgekehrt wär auch schön, wenn ich im WP auch Teile des Headers von OSc nutzen könnte, aber das wär Gimmik.

Würdet Ihr da einen gemeinsamen header in einem eigenen Verzeichnis machen?

Header im OsC (den geamten Teil vom WP HTML Body hatte ich auch drin):

Einmal editiert, zuletzt von MarroniJohny (22. Dezember 2013 um 01:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi

Ich wag mal zu pushen. Brache nicht den kompletten Code, nur schon Anhaltspunkte würden mich freuen.

Du hast eine recht komplizierte Sache vor.

Du könntest aus deiner "
    Wordpress/wp-content/themes/twentyeleven/header.php
    "

die Navigation holen:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>

nur die Navigation benötigt die Funktionen von Wordpress... die dir in osCommerce fehlen.

Kannst du nicht einfach den Html Code aus den Quellen einfach einfügen

PHP
    if (isset($HTTP_GET_VARS['info_message']) && tep_not_null($HTTP_GET_VARS['info_message'])) {
    ?>
    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">
      <tr class="headerInfo">
        <td class="headerInfo"><?php echo htmlspecialchars(stripslashes(urldecode($HTTP_GET_VARS['info_message']))); ?></td>
      </tr>
    </table>

wichtig deine If-Abfrage sollte geschlossen sein

und darunter erst dein HTML-Gerüst

HTML
    <div id="navbar" class="navbar">
                    <nav id="site-navigation" class="navigation main-navigation" role="navigation">
                        <h3 class="menu-toggle">...</h3>
                        <a class="screen-reader-text skip-link" href="#content" title="...</a>
                        ....
                        ...
                    </nav><!-- #site-navigation -->
                </div><!-- #navbar -->

Mit offenen Augen träumen

• ja, thx man

Da die ausschweifende Klammer, die ist glaub ich von OsCommerce original in der Datei. Hatte schon mehrfach mit der zu tun und hab die meist einfach gelöscht. Hatte das auch im Hinterkopf, nachdem ich den Code gepostet habe.

Muss mir das morgen mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!