Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das <code>style.css</code>

• hallo allerseits

vor einiger Zeit hatte ich mal ein paar themes von mojo themes gekauft und konnte die auch problemlos laden. zwischenzeitlich hatte ich dann alle wieder vom Server gelöscht, und jetzt beim Versuch, diese erneut zu laden, kommt eben der Fehler:

Zitat

Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das <code>style.css</code> Stylesheet.

Die meisten Lösungsvorschläge

https://www.google.ch/search?q=Das+P…3HMnoygP1lIHwCg

sind sehr themenspezifisch oder sagen, man soll manuell entpacken und auch manuell auf den Server schieben.

Aber beides bringt mir den gleichen Fehler. Nur bei einem Theme hat es geklappt, in dem ich das Zip-file im Zip-file geladen habe.

Was mach ich falsch?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    vg louis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das <code>style.cs...

Du legst manuell ein beliebiges Verzeichnis unter /wp-content/themes an. Dort kopierst du den entpackten Inhalt deines gekauften Themes rein. Meistens sind die gepackten Themes noch einmal in einem Unterverzeichnis. Genau diesen Inhalt, ohne Unterverzeichnis (dort sind enthalten z.B. footer.php, header.php, styles.php) brauchst du. Alles andere wird nicht benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!