Bildüberschrift Startseite

• Hallo,

auf unserer Startseite (http://www.psc-radtouristik.de) befindet sich ein Gruppennfoto (Kopfbildhöhe 290 px), in das ich notgedrungen den Erkennungstext des Website-Inhabers integriert habe. Ich schaffe es leider nicht, diesen Text (gekürzt) als Beschriftung über dem Foto anzubringen. Wer ist so nett mir zu helfen?

Grüße von micoschmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Micoschmal,

der Text welcher angezeit wird ist ja Seitentitel und Untertitel. Du kannst die Höhe und die Abstände in der style.css deines Themes ändern, einfach mal etwas mit margin spielen. Alllerdings wird das nicht funktionieren, da das Bild schon die volle Höhe des Headers einnimt, irgendwann ist oben mal Feierabend. Ich würde Seitentitel und Untertitel ausblenden und die Schrift ins Bild integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!