Breite des Eingabe feldes ändern

• Hallo,

ich möchte die Breite/Länge des standardmäßig generierten <input type="text" name="amount" value="" />ändern und finde trotz langer Suche keine Möglichkeit dazu. Benutzt wird das Weaver II-Theme.
    Probiere jetzt schon seit Stunden, aber nichts geht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? das wäre sehr nett. Hier im Forum hab ich auch schon gesucht, finde aber nichts. Eine "Suchen"-Funktion kann ich hier im Forum auch nicht finden, oder übersehe ich da etwas?

Gruß

Carl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell lässt sich sowas über CSS-Angaben anpassen. Hast Du vielleicht einen Link zu Deiner Seite? Dann könnte man Dir besser helfen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Der Adminzugang wird nicht nötig sein, aber um welches Eingabefeld geht es denn genau?

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Das ist in dem Fall nicht so angenehm, weil sich das Feld nicht direkt ansprechen lässt. Was bei Deinem aktuellen Seitenaufbau funktionieren könnte wäre dieses: .entry-content > form:nth-child(5) > input:nth-child(5) {width:50px;} - allerdings habe ich das jetzt nicht bei jeder einzelnen Seite durchgetestet, das müsstest Du noch machen. Diese Zeile könntest Du versuchsweise mal ans Ende der style.css in Deinem Theme schreiben, die Pixelzahl kannst Du natürlich anpassen. Nicht den Punkt bei .entry-content vergessen! ;)

Was mir aber aufgefallen ist: wieso hast Du denn die originalen Beiträge der Wordpressinstallation noch drin? Oben rechts, letzte Beiträge und letzte Kommentare - das hat doch auf einer aktiv betriebenen Seite nichts mehr zu suchen, oder?

• Leider funktioniert es damit auch nicht. Ich habe die style.css mal angehängt.
    Andererseits sehe ich, dass ich mit eine relativ unwichtigen Angelegenheit, Deine Zeit belege.
    Was wenig sinnvoll erscheint.
    Also, wenn Dir so auf Anhieb nichts mehr einfällt, dann lassen wir es einfach. Gross genug um nicht übersehen zu werden ist das Ding ja allemal.
    Auf jeden Fall danke ich Dir ganz,ganz herzlich für die viele Mühe di Du Dir gemacht hast.

So long

carl

• Ich habe grade nochmal nachgesehen - aus irgendeinem Grund wird in Deinem Theme auch keine style.css eingebunden. Statdessen stehen jede Menge CSS-Angaben im head-Bereich... Das ist ansich schon suboptimal, erklärt aber natürlich, wieso eine Änderung in der style.css nichts bringt.
    Du müsstest die Angabe also direkt in den head-Bereich bekommen, ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es dafür in Deinem Theme direkt Einstellmöglichkeiten gibt, oder man das vielleicht eher in der header.php findet.

Ist alles kein Problem, hier zu antworten ist schliesslich freiwillig - und ich hätte damals als ich das alles gelernt habe auch viel drum gegeben, wenn mir jemand geholfen hätte ;)

• das Einfachste ist wohl die vorgegebene Breite anzupassen

also hier

Code
    <input type="text" value="" name="amount" maxlength="80px" max="">

die 80px ändern

per css kannst du dieses Feld auch über den "name" ansprechen, also "amount"

Beispiel: (an den Button angepasst und etwas Abstand nach unten)

Code
    .entry-content.cf input[name="amount"] {
        margin-bottom: 5px;
        width: 215px;
    }

einfügen in wp-content/themes/weaver-ii/style.min.css

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (22. Dezember 2013 um 16:06)

• Die 80x sind nur maxlength, die anzupassen brachte (bei mir jedenfalls) nichts - die maximale Länge ist dabei relativ egal.

Per CSS etwas über den Namen ansprechen kannste ich aber noch nicht, in dem Sinne: Danke! ;-)

• Die 80x sind nur maxlength, die anzupassen brachte (bei mir jedenfalls) nichts

da hast natürlich Recht, hab das auf die Schnelle mit size verwechselt, was in dem Fall gar nicht definiert ist

also z.B.

Code
    size="33"

in die Codezeile einfügen, würde auch das gewünschte Ergebnis bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!