Benutzerverwaltung zu kompliziert?

• Hi und einen freundlichen Gruß in die Runde.
    Ich denke ich habe lediglich eine Gedächtnislücke, bin aber irgendwie heute auch mit nichts zufrieden.

Folgendes!
    Mir geht es speziell um die Rechte der Sichtbarkeit.

Voraussetzung:

Benutzer xyz ist registriert und angemeldet (falls nicht, ist er ein Gast mit !Leserechten).
    Benutzer 1 ist nur ein registrierter und angemeldeter Gast, Benutzer 2 und 3 ebenfalls, gehören aber zum Verein.
    Benutzer 1 wird "nur" als angemeldeter Gast behandelt.

Benutzer 2 und 3 sind beide Mitglieder im Verein.
    Benutzer 2 soll nur Vereinsintere Posts lesen und kommentieren können.

Benutzer 3 ist aber im Vorstand.
    Benutzer 3 soll Vereinsintere Posts schreiben, editieren, löschen können.
    Und zusätzlich vorstandsintere Posts erstellen dürfen, die Benutzer 1 und 2 natürlich vorenthalten werden.

Ist das mit einem Plugin machbar?
    Wenn ja welches? Ich komme mit User Role Scoper klar, finde aber keinen Weg das so einzurichten.

Ich möchte kein Forum installieren, das ist m.M.n. nicht Ziel des Blogs. Disskusionen sollen in den Beiträgen abgehalten werden.

Danke
    MfG
    f34rlezz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da habe ich ja die Lücke. Muss Benutzer 3 in der Gruppe Mitglieder sein [COLOR=#ff0000]UND[/COLOR] in der Gruppe Vorstand oder kann ich Ihn nur in die Gruppe Vorstand stecken?

Idealerweise habe ich keine doppelte Datenhaltung und habe die normalen Mitglieder in der Gruppe Mitglieder und den Vorstand in der Gruppe Vorstand.

mit Gruppen denen du bestimmte Rechte einräumst und
    dann die User diesen Gruppen zuordnest

Und das geht mit User Role Scoper?

• Hi,

jetzt habe ich es hinbekommen.
    Die Kombination von User Access Manager und User Role Scope hat funktioniert. Ich hatte quasi den Denkfehler in der Gruppe. Das Anlegen der Rollen in Wordpress übernimmt nur User Role Scope. Den Rest, die Gruppen übernimmt der User Access Manager.

Danke für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!