Menu URL Zwischenseite ausschließen

• Hallo zusammen,

bin noch recht neu im Thema WordPress und gerade dabei eine Website zu erstellen.

Ein einziges Problem jagt mich die ganze Zeit. Es geht um die Menüstruktur. Ich benutze das ganz normale Menu, welches über

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>

eingebunden wird. Ich möchte gerne folgende Aufteilung erstellen, wobei ich die erste Zwischenseite nicht in der Url haben möchte.

So solls aussehen:

[TABLE="width: 500"]

[tr][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][/tr][tr][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][/tr][tr][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][/tr][tr][td][/td][td]

Link

[/td][td]

Link

[/td][td][/td][td]

Link

[/td][/tr][tr][td][/td][td]

Link

[/td][td][/td][td][/td][td]

Link

[/td][/tr]

[/TABLE]

Das geht natürlich wunderbar mit verschachtelungen, nur wird dann die URL total hässlich. Weil wenn ich da z.B. den Überpunkt cat1 bis cat5 benenne sieht der Link so aus

http://www.meineseite.de/cat1/link

Ist es irgendwie möglich, den 2 link auszuschließen, welchen ich eigentlich nur fürs styling brauche? wegen dem

Code.

Danke für Antworten, ich weiß sonst nicht wie ich das lösen könnte!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versteh ich nicht
    wozu nutzt ein Anchortext fürs "Styling"?

und // oder wozu brauchst du den Urlanhang => als html Anker, dann nimm die Raute

• Ich brauch 5 ul's nebeneinander. Um die zu bekommen muss ich 5 Unterseiten anlegen und da liegen meine Seiten, die 5 Unterseiten nutze ich nicht, die brauch ich nur um die ul's zu bekommen. Problem ist, wenn ich das so mache, habe ich in der URL einen Zwischenpunkt. Und diesen Zwischenpunkt soll weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!