Frame zu externen Seiten

• Hallo,

ich möchte gerne einige Posts erstellen aber dabei auf eine Externe Seite verlinken.
    Damit der User aber nicht ganz von meinem Blog weg ist möchte ich die Seite in einem Frame anzeigen. Also oben soll z. B. noch mein Header erscheinen und unten dann die andere Seite. Ich habe das bei einigen Funblogs gesehen.

Gibt es dafür ein Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fremde Seiten in Frames anzuzeigen gehört sich nicht (und kann u.U. sogar als Urheberrechtsverstoß gesehen werden). Und Funblogs sollte man bitte nicht als Maßstab nehmen.

Was Du machen kannst, ist Deine Verweise mit dem Attribut target="_blank" zu versehen, so dass sie in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden. Die reine Lehre ist allerdings, den User selbst entscheiden zu lassen, ob er den Link in einem neuen Fenster/Tab aufmachen will oder nicht. Keine Sorge, wenn Deine Seite gut ist, dann wirst Du schon nicht vergessen werden! ;-)

• Zitat

Fremde Seiten in Frames anzuzeigen gehört sich nicht (und kann u.U. sogar als Urheberrechtsverstoß gesehen werden). Und Funblogs sollte man bitte nicht als Maßstab nehmen.

Klar :-) Es sollen auch nicht ganz so fremde sein, sondern eher Seiten von Freunden. Also Partnerseiten die davon wissen und nichts dagegen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!