Automatische Updatefunktion geht nicht!

• Hallo Leute,
    wollte mal wieder mein Wordpress updaten, da kam folgende Meldung:

Zitat

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Runterladen der Aktualisierung von [FONT=Consolas]http://de.wordpress.org/wordpress-3.8-de_DE.zip[/FONT]…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Entpacken der aktualisierten Version…[/FONT][/COLOR]

Warning: unlink(/www/htdocs/w00b333e//wp-content/upgrade/wordpress-3.tmp) [function.unlink]: No such file or directory in /www/htdocs/w00b333e/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 152
    Das Paket konnte nicht installiert werden.: PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/www/htdocs/w00b333e//wp-content/upgrade/wordpress-3.tmp'
    Die Installation ging schief

Was bedeutet die Fehlermeldung? Habe momentan 3.5 drauf, aber diese Meldung gabs schon immer bei mir, deswegen hab ich dann per FTP geupdatet. Aber ich frage mich trotzdem, warum das nicht funzt? Liegts an irgendwelchen Rechten? Bin da ratlos... :oops:

Seite ist: rc-oberpfalz.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, sorry ich habe das gleiche Problem und schliesse mich einfach mal hier an. Hoffe das ist in Ordnung.
    Ich versuche auch die neueste Version zu benutzen - via update in meinem backend. Es will einfach nicht :(

Kriege nichts mehr an Infos als das :

Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.8-de_DE.zip…

Entpacken der aktualisierten Version…
    Dateien konnte nicht kopiert werden.
    Die Installation ging schief

Immer wieder das gleiche.. (auch schon vor Monaten). Irgendwas gravierendes muss fehlen, ich hab einfach gar keinen Anhaltspunkt wo ich was verändern kann, damit es endlich geht. Ich würd mich sehr freuen, falls man uns beiden helfen kann.
    Mfg
    Fresh

• Bei uns sieht es seit dem Upgrade auf 3.8 ähnlich aus:

Zitat

Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Supportforum auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in .../wp-includes/update.php on line 120

Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Supportforum auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in .../wp-includes/update.php on line 267

Warning: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem Supportforum auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in .../wp-includes/update.php on line 407

Zudem erscheint:

Zitat

Notice: has_cap wurde mit einem Parameter oder Argument aufgerufen, der seit Version 2.0 veraltet ist! Die Benutzung von user_level in Plugins und Themes ist veraltet. Nutze stattdessen das Abfragen von roles oder capabilities. in .../wp-includes/functions.php on line 3006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!