Bilder hochladen, ideale Größe

• Hallo zusammen,

was ich noch nicht so verstanden habe ist die Sache mit den drei Größen für die Bilder, die man bei Wordpress einstellen kann.

Wenn ich jetzt die Größen 800x600, 400x200 und 150x150 hinterlegt habe, was passiert, wenn ich ein Bild mit 555x333 hochlade? Wird das dann aufgezogen auf 800x600?

Kann man auch beim Beitragerstellen eine Bildergröße individuell fest legen, wenn man kein passendes Bild hat, was in die Größen passt?

Bin über jede Erklärung oder Anleitung dankbar, wie sich das mit den Bildern bei Wordpress verhält.
    Bei den meisten Seiten sieht man halt immer nur drei Bildergrößen, aber nicht immer gibt es da passendes Material.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vergrößert werde die Bilder nicht. Wenn ein Bild kleiner als ein der drei Bildgrößen ist, werden nur die jeweils kleineren erstellt. Hat das hochgeladene Bild z.B. nur 150x150 Bildpunkte, werden gar keine zusätzlichen Bilder erstellt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!