Headerproblem nach Flash-Einbindung.

• Ein sonniges Hallo an die Wordpress Community :)

Habe vorhin in meinen Header nach langem hin und her endlich einen Flash-Banner einbauen können. Nun gibts aber folgendes Problem: Oberhalb des neuen Flash-Banners ist noch viel zuviel Platz übrig, ich weiss aber nicht wie bzw. wo ich den wegmachen kann, ob in der header.php selbst oder sonstwo... :(
    Der Flash-Banner habe ich im angehangenen Bild rot markiert, das gelbe Feld soll wenn möglich dann weg kommen.

Schaut euch am besten das angehangene Bild an, dort seht ihr direkt was ich meine.
    Vielen Dank im Vorraus fürs durchlesen und hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

MfG King_of_Swing!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ( ... ) und hoffentlich könnt ihr mir helfen ( ... )

Können wir, zumindest versuchen wir es hin und wieder mal ...

Der Abstand, und davon gehe ich mal ganz schwer aus, wird übers Stylesheet geregelt ( [FONT="Courier New"]style.css[/FONT] deines Themes ).
    Vermutlich über margins und paddings des [FONT="Courier New"]<body>[/FONT] Tags und/oder irgendeinen [FONT="Courier New"]<div>[/FONT] Container.
    Von Vorteil wäre es einen Blick auf dein Werk werfen zu können, soll heissen, gibts 'nen Link ?

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Das ist die relevante Stelle in der style.css. Mit dem padding-top Wert lässt sich der Abstand nach oben regeln - also entsprechend verkleinern.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo Forencommunity.
    Ich hab da noch eine weitere Frage zu meinem Flash-Header. Den habe ich eingebunden, aber wenn ich z.B. direkt unter dem Header in einem Beitrag ein Bild poste (welches mit Lightbox groß gemacht wird), dann verdeckt der Flash-Header das halbe Bild.
    Das Flash-File überlapt sozusagen das Bild im Beitrag, kann man irgendwie erreichen das sich das Flash im Hintergrund befindet? Habe es ganz normal über die Flash-Syntax eingebunden.

Danke fürs lesen :)
    MfG Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!