WP3.8/Twenty Thirteen Probleme mit Platzierung der Navigation

• Hallo erstmal ins Forum! :-)

Ich habe ein klitzekleines Problem mit der Pagination im TwentyThirteen Theme. Da ich die runden/farbigen Kreise um die Pfeile aus dem Standardtheme nicht benötige, habe ich erstmal mit Try&Error versucht rauszufinden, wo man was beeinflussen kann. Ja, meine PHP-Kenntnisse sind sehr klein ;)

Inzwischen habe ich es hinbekommen, dass nur ein Pfeil + der Text "Ältere Artikel" angezeigt wird, wobei meine Lösung sicher nicht die eleganteste war. Ich hab nämlich fast das komplette Design auskommentiert, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. :roll:

Problem ist jetzt, dass die Stelle, an denen die Pfeile angezeigt werden äußerst schlecht sind, am liebsten wäre mir einfach zentriert unter dem letzten Excerpt. Allerdings komme ich hier nicht weiter und benötige eure Hilfe.

Hier noch der Link zur aktuellen Version der Seite: http://www.hot-pursuit-motorsports.net/tn_motorsport/?page_id=32

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG Torsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal das als letztes in die style.css zu schreiben:

Code
    .nav-links {
    width: 35%;
    margin: 0 auto;
    }

Mit der Angabe bei width kannst Du ein bisschen testen, solange bis es Dir gefällt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Versuch mal das als letztes in die style.css zu schreiben:

Code
    .nav-links {
    width: 35%;
    margin: 0 auto;
    }

Mit der Angabe bei width kannst Du ein bisschen testen, solange bis es Dir gefällt.

Oh Gott, sooooo einfach? :lol:

Passt, schlicht und einfach, da wo es sein soll! Perfekt :)

• Noch eine Frage zur selben Seite: Ich suche gerade eine Möglichkeit, das Contentfeld (also da wo der Text usw dargestellt wird) insgesamt etwas breiter zu machen. Am liebsten wäre mir eine Breite von 800px und der Text soll auf der selben Höhe beginnen, wie das Wort "Willkommen" in der Navigationsleiste.

Diverse Änderungen in der style.css (hab dafür extra ein childtheme erstellt) hatten bis jetzt nur Auswirkungen auf den Inhalt der Sidebar.

Ich möchte bloß den riesigen hellen Bereich links sinnvoll nutzen. ;-)

Mit Chrome Element untersuchen stoße ich auf die Funktion div.entry-content, ein Screenshot sagt mehr als 1000 Worte:

Wenn ich das richtig sehe, hab ich in irgendeiner Datei die Möglichkeit, den blauen Teil größer zu definieren und ggf. noch den grünen Teil links zu verkleinern. Für mich als Laien war z.B. bei Änderungen wie Schriftart/Farbe Chrome bisher ganz hilfreich, weil ich "on the fly" Änderungen vornehmen konnte und diese dann in die passende Datei übernommen habe. Try&Error halt, aber geht schon.

Das geht hier leider nicht, da ich keinen Eintrag/Hinweis finde, wo ich die Änderungen vornehmen kann. Deshalb benötige ich nochmal eure Hilfe.

Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!