"Externe" Seite integrieren

• Hi !

Ich bin hier ziemlich neu in der BloGGer Szene also nicht gleich mit dem Hammer auf mich draufhauen wenn ich nicht alles gleich verstehe und finde :-)

Zu meinem Problem ist zu sagen das ich momentan in meinem Blog ( http://www.xtase.net/blog ) rumprobiere und versuche das ich hinter die Buttons die man unter dem Header sieht so die Seiten verlinke das man nach Klick auf ne neue Seite kommt. Hier möchte ich Seiten integrieren, die designmässig dem Blog angepasst sind aber nicht über das Admin Center erstellt werden sollen.

Grund hierfür soll in weiterer Folge eine Integration meiner Homepage sein.

Ich habe mich mal versucht ein PHP File in dieser Richtung zu erstellen ...

Wie man die Sache dann einbindet daran scheiterst bei mir momentan, irgendwie hätte ich es so versucht, aber es musste natürlich scheitern. Irgendwie auch logisch nur habe ich ned so recht nen anderen Codeschnipsel gefunden der mir beim Einbinden zur Hilfe kommt ...

PHP
    .....
    [url="<?php echo get_settings('impressum'); ?>"][img]/blog/wp-content/themes/default/images/top_start.gif[/img][/url]
    ....

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir der ein oder andere hier helfen könntet :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu musst du immer die "wp-blog-header.php" aufrufen. Am Anfang deiner Seiten muss also folgendes stehen:

PHP
    <?php  require_once('wp-blog-header.php');?>

...wenn die Seite nicht im WP-Verzeichnis liegt musst du den Pfad natürlich anpassen.

• Danke Olaf.

Habs hinbekommen ist im Grunde wirklich keine Hexerei. Im Root hab ich nen Ordner "about" aufgemacht dort meine "externen" Seiten reinpackt dort den wp-blog-header.php pfadmässig angepasst und schon konnte an das ganze schön im Header einbinden, so wird aus einem WP schnell eine dynamische HP 8)

Ist ja doch ned so schwer wies zu Anfang aussah auch wenn ich noch die ein oder anderen Probleme habe ... :D

• Mann, so was ähnliches versuche ich glaube ich auch... aber ich kriegs nicht hin!

Ich möchte gerne das nach klick auf einen Navi-Button unterm Header gleich der link auf meine lazy-index.php geöffnet wird.

Eine Seite zu erstellen, die dann den link zeigt (den man dann aber noch klicken muss) ist kein Problem, aber dass der link gleich mit Klick auf dan Navi-Button ausgeführt wird...

Wie? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!