Importieren einer bestehenden Homepage in wp-admin

• Hallo,

ich hab nichts gefunden, was meine Frage beantwortet, auch im www nicht. Ich hoff, ich war nicht nur zu blöd zum suchen. :confused:

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe vor einiger Zeit ein Wordpress Template bei site2you gekauft. Dazu gab's 1 Jahr die Möglichkeit über deren eigenes Webinterface die Homepage zu pflegen. Das ist nun ausgelaufen. Wenn ich mich nun auf meinem Webspace in wp-admin einlogge, ist das bestehende Theme nicht zu sehen. Ich möchte nun gerne meine Homepage mit den boardeigenen Mitteln von wp bearbeiten.

Geht das und wenn ja, wie? Ich will eigentlich nicht nochmal von vorne anfangen.

Vielen Dank für eure hilfe.
    Enrico

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich jetzt davon ausgehe dass es wirklich nur ein Theme für Wordpress war, so sollten die Daten ja auch in Deiner Wordpressinstallation hinterlegt sein, in dem Sinne steht "von vorne anfangen" weniger zur Debatte.
    Was möchtest Du denn ändern/hinzufügen? Hast Du schonmal unter Seiten und/oder Beiträgen geschaut, ob dort alles drin steht?

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Ja, da habe ich geschaut. Da finde ich nur die aus dem Standard Template, wie man es bei der Erstinstallation von WP hat. Keine Ahnung, ob es eventuell mehr als ein Template war. Es hatte eine eigene Installationsroutine.

Ich hatte gehofft, dass ich über wp-admin die Seiten/Beiträge sehe, aber das ist eben nicht der Fall.

• Das klingt ja schon weniger toll. Bliebe noch, direkt in der Datenbank nachzusehen, ob Du dort etwas findest - vielleicht wurde dafür eine extra Tabelle oder ähnliches angeleget, dann könnte man die Daten zumindest rüberziehen. Einfach mal per phpMyAdmin draufschalten und die Tabellen durchgehen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!