• Hallo Leute,
    irgendwann in den letzten Tagen erreichte mich eine Mail von meinem jetzigen Provider Alturo. Die stellen nämlich ihren Betrieb ein. Super !
    Also neuen Provider gesucht, gefunden und zwar bei WebGo24.
    Soweit alles ganz einfach. Jetzt geht darum mit meinem Blog umzuziehen. Bißchen jegoogelt und bis jetzt folgende Schritte erledigt:

• Daten per ftp-runtergezogen (als Backup auf meinen Rechner)
    • Datenbankbackup bei alturo gemacht
    • Teilweise Daten per ftp auf eine Art Test - oder Vorabserver bei WebGo24 hochgeladen.
    • Datenbank bei WegGo24 hochgeladen

Festgestellt das zwar Blogbeiträge, Linx, das Theme problemlos übertragen wurden, meine Bilder die ich mit mygallery im Blog drinhabe aber nicht, bzw. da erscheinen dann Fehlermeldungen.
    Frage ist, liegt es an mygallery ? Am Vorabserver ? Oder aber ich habe irgendwas beim Datenbankbackup falsch gemacht....

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, denn leider sieht es im Moment so aus: curlyrob bei webGo24.de.

Gruß

Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein paar Hinweise werden da schon gegeben, es scheint wohl am plug-in zu liegen:

Code
    Warning: Division by zero in /srv/www/web6/html/curlyrob/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 651

WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0,a' at line 1]
    SELECT * FROM wp_mypictures,wp_mygprelation,wp_mygallery WHERE wp_mypictures.id = wp_mygprelation.pid AND wp_mygprelation.gid = wp_mygallery.id AND wp_mygallery.name = "flutkatastrophe" AND (wp_mypictures.picexclude IS NULL OR wp_mypictures.picexclude=0) ORDER BY wp_mypictures. LIMIT 0,a

und immer etwas wie

Code
    Warning: getimagesize(): Unable to access /srv/www/web6/html/curlyrob/aweinfest2006/IMGP1767.JPG in /srv/www/web6/html/curlyrob/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 178

Ist der safe-mode im php auch auf off? chmod für die Ordner richtig gesetzt?

• Ob du den safe-mode auf on oder off setzen kannst, hängt vom Webhost ab und was der so anbietet (falls du ein einfaches Webhosting-Paket hast, bei Servergeschichten dürfte das wohl anders sein und du kannst eh alle php.ini-Einstellungen vornehmen).

In Confixx finde ich das bei meinem Webhost unter Tools -> php.ini-Konfiguration.

Ansonsten eine Datei info.php mit

PHP
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>

sollte dir auch anzeigen, ob bei dir safe-mode on oder off gesetzt ist.

• Das steht bei mir in der info.php.
    Damit kann ich nicht viel anfangen...

Gruß

Robert

[Edit]
    Habe das Problem, welch ein Glück, selber gelöst. Das Datenbankbackup habe ich als Text gespeichert und als direkten Befehl (und als Text) wieder hochgeladen. Puuh ! Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen das kann ich euch sagen....

Danke für die Hilfe

Gruß

Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!