Nach Update auf 3.8 kein Zugriff mehr auf das Backend

• Ich bekomme nach dem Update auf 3.8 diese Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/cn2481789/html/wp-admin/includes/media.php on line 294

Ja, ich weiß, ich muss den Speicher erhören - eigentlich, aber er war vorher bei 32 MB und da hat es funktioniert. Dann habe ich ihn auf 96 MB erhöhen lassen und ich komme immer noch nicht rein. Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, es war nicht das Update, sondern das Update für das Plugin[TABLE="class: wp-list-table widefat plugins, width: 1061"]
    [TR="class: inactive, bgcolor: #FFFFFF"]
    [TD="class: plugin-title"]WordPress Database Backup

[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

• Ok, es war nicht das Update, sondern das Update für das Plugin[TABLE="class: wp-list-table widefat plugins, width: 1061"]
    [TR="class: inactive, bgcolor: #FFFFFF"]
    [TD="class: plugin-title"]WordPress Database Backup

[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Hast du eine Lösung gefunden? Bei mir kommt eine ähnliche Fehlermeldung nach dem update der deutschen Sprachdatei vom Jetpack. Und ich kann das Plugin auch nicht deinstallieren, wenn ich auf Plugins gehe kommt auch: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 75 bytes) in /.../htdocs/wp-includes/pomo/mo.php on line 198

• Die Fehlermeldung ist aber eigentlich ein Hinweis darauf, dass der Speicher für deine Plugins zu niedrig ist. Dein Webhoster kann den hoch setzen, aber du kannst das auch selber machen. Wie es geht, müsste ich jetzt selber googlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!