Erklärung Code Theme-Editor

• Hallo alle zusammen,

ich habe zwei ganz allgemeine und grundlegende Fragen. In der z.B. footer.php meines Themes, steht ganz am Anfang des Dokuments folgender Code:

<?php
    /**
    * Displays the footer section of the theme.
    *
    */
    ?>

Ich nehme an, das steht in den meisten Themes. Ich wüsste nun gerne, was dies zu bedeuten hat?

Meine zweite Frage, zu folgendem Code:

</div><!-- #main -->

Was bedeutet <!-- #main -->, ist dies ein Kommentar für denjenigen, der mit dem Theme arbeitet?

Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße, Jezzy.

Einmal editiert, zuletzt von Jezzy (17. Dezember 2013 um 15:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#333333]<?php[/COLOR]
    [COLOR=#333333]/**[/COLOR]
    [COLOR=#333333]* Displays the footer section of the theme.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]*[/COLOR]
    [COLOR=#333333]*/[/COLOR]
    [COLOR=#333333]?>

Das ist ein Kommentar, der beschreibt, was diese Datei macht. Theoretisch kannst du das einfach löschen, praktisch ist gut kommentierter Code gold wert :-)

[/COLOR][COLOR=#333333]</div><!-- #main -->
    Hier verhält es sich ähnlich. Durch den Kommentar (deine Vermutung ist also richtig) erfährst du auf einen Blick, dass dieses schließende div zum Container mit id="main" gehört.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!