Probleme mit Verlinkung zu Social Networks

• Sehr geehrte Damen und Herren Mitstreiter,

ich habe eine Wordpress HP aufgesetzt, einige Pluggins eingefügt und damit teilweise Probleme.

1) Meine Wordpressversion ist die 3.8
    2) Als Theme benutze ich das Custom Omega in der Version 0.1.2.
    3) als Pluggins benutze ich Folgende:
    Geo Redirect in der aktuellen Version 3.3
    Dropdown Menu Widget in der aktuellen Version 1.9.2

Mir geht es um die Iconverlinkung im Fotter unter dem roten Punkt 2.

[ATTACH=CONFIG]8770[/ATTACH]

Ich habe die Icons in den Mediabereich hochgeladen. Eine Verlinkung zu den jeweiligen Socialnetworks erstellt. Das klappt auch soweit wie gewünscht.

Aber bei jedem Update des Custom Omega Themes verschwinden die eingegebenen Daten. Wie kann ich die Verlinkung dauerhaft machen.

Mit freundlichem Gruss
    Eukrates

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe den Code nicht selber geschrieben, sondern bin der einen oder anderen Anleitung gefolgt, da ich ein wenig Land sehe, aber nicht genug um mich aufs trockene zu ziehen.

http://www.niftybuttons.com/

Das war meine Grundlage, ich habe mir dann entsprechende Icons aus dem Netz gezogen und sie eingefügt.

• Hi Eukrates,

erstelle ein Child-Theme, dort sind dann nur deine änderungen gegenüber dem Parent-Theme drin. Damit bleiben deine Änderungen bei Themeupdates erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!