Probleme mit Schriftart und Abständen im Dropdownmenü

• Sehr geehrte Damen und Herren Mitstreiter,

ich habe eine Wordpress HP aufgesetzt, einige Pluggins eingefügt und damit teilweise Probleme.

1) Meine Wordpressversion ist die 3.8
    2) Als Theme benutze ich das Custom Omega in der Version 0.1.2.
    3) als Pluggins benutze ich Folgende:
    Geo Redirect in der aktuellen Version 3.3
    Dropdown Menu Widget in der aktuellen Version 1.9.2

Und genau um dieses Dropdown Menü (roter Punkt 1) geht es mir.

Egal, was ich versuche, drehe und wende ich bekomme die Schrift von der Grösse und dem Abstand, nicht an den Rest der Seite angepasst. Dazu gibt es unter Dropdown Menu Theme mehrere Punkte und darunter habe ich Custom CSS gewählt, da dies dem Omega Theme am nächsten kommt.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG
    Eukrates

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• custom css ist deine eigene css formatierung, dort hast du die möglichkeit styles zu definieren -

geh in die style.css deines themes, such dort die "font " definitionen raus,(also schriftart, farbe, größe etc.) - diese markierst du, strg+c, und das ganze fügst du dann in die custom css datei des dropdownplugins ein, sollte passsen

Einmal editiert, zuletzt von here_is_mike (17. Dezember 2013 um 12:04)

• Mit Firefox (Entwickler-Tools -> STRG+SHIFT+I oder alternativ mit Firebug) kannst du es auch versuchen erst so anzupassen wie es dir passt und den Code dann in die Custom CSS kopieren.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!