WP 3.8 - Fehler beim Bilderupload

• Seit dem letzten Update habe ich ein Problem beim Bilderupload.

Egal auf welchem Weg ich es probiere, ich erhalte immer die Fehlermeldung:
    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web***/html/ianddiy/wp-includes/class-wp-image-editor-imagick.php on line 327

Liegt das an mir, dem Server oder an Wordpress?

Gruß Ricc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verkleinere die Bilder auf maximal 1200px und habe 2000er DSL. Nicht besonders aber daran kann es kaum liegen, denn bisher hatte ich keine Probleme.
    Die Bilder werden auch hochgeladen und der Fehler kommt erst bei der Verarbeitung. Ich vermute, wenn die unterschiedlichen Größen erstellt werden.

Wie gesagt, habe ich das Problem erst seit dem letzten Update.

• jo check mal die berechtigungen, dann dreh alle plugins ab (das ist wie beim pc, wenn irgendwas nicht funktioniert startet man den auch erstmal neu) und schau ob das irgendeine änderung bewirkt, wenn nicht schau dir einfach mal die zeile 327 an, bzw poste hier die 10 zeilen darüber & darunter

• Das letzte Update war von meinem Design Customizr. Ich habe also mal auf das Twenty Twelve umgeschaltet und siehe da, meine Bilder werden geladen. Nun hoffe ich mal, dass es bald wieder ein Update für mich gibt und der Fehler behoben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!