Permalinks und trotzdem Post-id verfügbar?

• Hallo!

Durch eine nette Antwort in diesem Forum konnte ich meine Seite auf Permalinks umstellen, es wird jetzt /category/... angezeigt.

Jetzt habe ich jedoch ein Problem: Zuvor konnte ich über die category-id bzw. die post-id steuern, welches Bild im Header angezeigt wird, je nachdem, auf welcher Seite ich mich gerade finde... Diese IDs werden jetzt jedoch nicht mehr als parameter übergeben.

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dennoch an die Cat-id bzw. post-ids zu kommen... Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Vielleicht würde es auch über die URL /category/category_name/... gehen, aber auch dieser Parameter wird weder in $_Post, noch in $_Get übergeben... Oder kann ich per PHP die URL der Seite auslesen, auf der ich gerade bin?

Vielen Dank, Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!