Inkorrekte IP Adressen im Log

• Hallo,

sporadisch schaue ich mal in den Statisken (vor allem wegen externen Suchbegriffen).
    Dabei ist mir bei den Besucherinfos aufgefallen, dass dort vermehrt die IP 127.255.255.255 aufgeführt ist. Irgendwie habe ich keinen Plan, wie ich das weg bekommen soll.

Gruß
    marlenchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da musst in der datenbank dein datenfeldtyp des feldes indem die ip gespeichert wird auf nen bigint umstellen, ist dem nicht so wandelt er alle ip adressen ab einer gewissen größe in 127.255.255.255 um, das heißt nicht, dass dich die ip dauernd besucht, sondern irgendjemand dessen ip adresse zu groß für den smallinteger ist, auf deiner seite surft.

ip adressen werden in ganz normale dezimalzahlen umgewandelt, diese gehen von einem bereich bis zum anderen (ne riesen zahl) die mit 127.255.255.255 als umrechnung endet (höchste) ist die ip adresse umgerechnet jetzt jedoch höher, weiß er nicht was er tun soll und vergibt die ganze zeit die 127.255.255.255

lg

Einmal editiert, zuletzt von here_is_mike (17. Dezember 2013 um 09:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!