Benutzerrollen, Fehlermeldungen

• Hallo, bin neu hier ... in jeder Hinsicht :-) Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir in möglichst einfacher Weise Support geben kann. Es geht um folgendes Problem.

Ich wollte ein paar Plugins nutzen. Die meisten funktionierten mit dem entsprechend, gewünschten Theme jedoch nicht. Gut, das habe ich soweit akzeptiert und mir erst mal anders beholfen.

Jetzt taucht ein Problem auf, welches ich einfach nicht gelöst bekomme - zumindest nicht nach mehreren Versuchen.

Ich kann die Benutzerrollen zwar ändern. Jedoch funktionieren diese dann nicht wie sie es sollten.

Zum Beispiel sollte ja der Benutzer "Redakteur" Seiten bearbeiten können. Man kann zwar die Seite wählen, aber dann tut sich nichts mehr. Keine Eingabefelder werden gezeigt.

Ich habe vorsorglich schon ein WP-eigenes Theme aktiviert, um zu sehen, ob es dann geht. Aber auch da geht es nicht. Es zeigt mir jedoch einen Fehler an. Irgendwas mit Zahlen und Zeile so und so ... es hat irgendwas mit dem Speicher zu tun.

Das ist für mich als Anfänger leider momentan etwas undurchschaubar.

Zuvor ging das irgendwann mal. Aber nach mehreren Plugins-Aktivierungen und Tests hat es da vermutlich irgendwo Datenbankeinträge geändert.
    Leider bin ich auch bei PHPAdmin nicht sehr viel weiter gekommen. Ich habe vorsorglich nichts geändert.

Zunächst hat wunderbar funktioniert, die störenden Plugins über ftp zu deaktivieren. Das geht natürlich auch noch. Aber an dem Zustand mit den Benutzerrollen komme ich nicht weiter.

Ich bitte und freue mich sehr um/ auf Support! :-) Was braucht ihr von mir dazu alles?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich tippe darauf, dass das PHP-Memory-Limit zu gering ist. Frage dazu mal bei Deinem Hoster nach, der kann das (evtl. kostenpflichtig) hochschrauben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es zeigt mir jedoch einen Fehler an. Irgendwas mit Zahlen und Zeile so und so ... es hat irgendwas mit dem Speicher zu tun.

Das war das erste Anzeichen dafür und das Wichtigere: Wenn Seiten weiß bleiben ist das oft ein Zeichen für zu Wenig PHP-Memory-Limit. Der Server kann die Daten dann nicht mehr richtig verarbeiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!