twentyten child menüpunkte nicht übernommen

• Hallo!

Ich möchte, bevor ich Wordpress update, mein personalisiertes Twenty Ten-Theme sichern.
    Variante 1: Ich habe es kopiert und umbenannt. Also ein neuer Ordner: coolgroogle-theme
    Variante 2: Ich hab ein twentyten-child erstellt.

Egal welche Variante ich aktiviere, es passiert immer folgendes:
    sämtliche Menüpunkte werden in der Menüleiste alphabetisch aufgelistet, die Baumstruktur ist verloren.
    Im Dashboard ist allerdings die Menüstruktur erhalten, wenn ich sie sichere, passiert leider nichts, es bleibt alphabetisch.

ansonsten ist alles so, wie ich es eingerichtet habe.

Was mache ich falsch?
    oder:
    wie kann ich die Baumstruktur in der Menüleiste erhalten?

Danke für eure Tipps!
    Gerd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also im Frontend geht das Menü verloren, wenn Du ein Update machst?

bei jedem ThemeWechsel muss das Menü "an seinem Platz" zugewiesen werden.
    also Dashboard => Design => Menü und da aussuchen welches Menü horizontal etc erscheinen sollte..

wenn das nicht hilft, erkläre bitte genauer was du mit Baumstruktur meinst :-)

• das Menü sieht eigentlich so aus - Bild 1
    wenn ich das template-child oder das umbenannte aktiviere, sieht es so aus - Bild 2
    unter Menü ist aber die Menüstruktur genau, wie ich es will - auch wenn ich es nochmals speichere, ändert sich nichts, es bleibt alphabetisch ... (Bild 3)

ich hoffe, es ist klarer, was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!