Ältere Artikel - Neuere Artikel

• Guten Morgen,

wenn ich aus dem Archiv einen Beitrag anzeigen lasse, dann fehlt unten (oder oben) die "Blätter-Möglichkeit", ich kann also nicht vor oder zurück gehen:

Ältere Artikel - Neuere Artikel wird nciht angezeigt.

Wie kann ich das ändern?

Danke.
    Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe rechts im Archiv November 2012 ausgewählt und erhalte folgende Anzeige:

Für den Monat Dezember 2013 ist die Aussage aktuell korrekt. Liegt aber auch daran, dass Du diesen Monat erst einen Artikel veröffentlicht hast. Ergo ist nichts zum Blättern da. ;-)

• Hallo Infected,

vielen Dank. Es scheint so. als wenn du gerade "Glück" gehabt hast mit dem 30.11.2012: da wird auch bei mir beides (ältere/neuere) angezeigt.

Wenn du aber auf den 23.11.12 gehst, dann wird nur "ältere" angezeigt und beim 13.11.2012 gar nichts...

Woran kann es liegen?

Danke
    Walter

WP 6.0.2

• das ist die erste Seite des Monats Archives
    http://www.uschiundwalter.de/?m=201308

auf der 1. Seite eines Archivs gibts nur "ältere Artikel", weil die "letzten" also die neuesten sowieso auf der 1. Seite stehen,
    klick ich da auf "ältere Artikel" sehr ich also sehr wohl "ältere" und "neuere" Artikel unten

http://www.uschiundwalter.de/?m=201308&paged=2

gibts aber pro Monat nur einen Artikel kann es diese Links auch nicht geben...

gehe ich auf ein Tagesarchiv kann es an und für sich weder ältere noch neuere Artikel geben,
    außer Du hättest an einem einzigen Tag mehrere Artikel veröffentlicht
    http://www.uschiundwalter.de/?m=20130814

gehe ich aber auf ein Kategorie Archiv und in dieser Kat sind mehrere Artikel drin, funktionieren diese Links auch..

ergo: es gibt nichts zu reparieren, alles funktioniert wie es logisch funktionieren kann. :-)

• Hallo Monika,

vielen Dank. Das habe ich verstanden und nachvollziehen können. Aber nur deshalb, weil du es so gut erklärt hast...

Aber was macht der "normale" Besucher meines Tagebuchs, der diese Unterschiede nicht kennt?

Mit anderen Worten: ich halte das nicht für komfortabel, wenn ich im Tagesarchiv einen Beitrag aufrufe und dann kein "ältere/neuere" habe...

Die Software von WP könnte doch so schlau sein, dass sie immer erkennt, ob es "ältere/neuere" gibt.

Aber ok, scheinbar müssen wir damit leben.

Nochmals vielen Dank.

Gruss
    Walter

WP 6.0.2

• das liegt daran, dass laut meiner langjährigen Erfahrung, die wenigsten Menschen interessiert was Du am Tag X geschrieben hast, sondern entweder die Suche nutzen oder sich Beiträge "pro Kategorie" ansehen.

Sinnvollerweise nutzt man wenn nur den Monatskalender.

Du bietest Kategorien an, Monatsarchive und das reicht, bietet man zuviele "Wahlmöglichkeiten" der Navigation an verwirrt dies => 10000% mehr als keine "vorherigen" "nächsten" Beiträge :-)

Die Seite ist langsam, es gibt da das Plugin "Cachify" vom Sergej Müller, der hat auf seiner Webseite auch eine gute Erklärung was man alles machen muss, damits funktioniert, das macht gleich sehr sehr viel schneller.

Wenn das nicht geht, weil ihr keine htaccess nutzen könnt ( das Wort beim Hoster nachfragen) dann suche nach "HyperCache" ist nicht ganz so urschnell wie Cachify, aber auch sehr schnell. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!