WP 3.8: Pflichtfelder bei der Registrierung hinzufügen

• Hallo,

suche die Möglichkeit unter Wordpress 3.8 Pflichtfelder bei der Registrierung hinzufügen. Ich meine derzeit wenn ich Registrieren erlaube wird nur nach Benutzername und E-Mail abgefragt obwohl im Benutzer Profil ne menge anderer Daten zu befüllen sein könnte.

Mein Ziel Wäre es halt Vorname, Nachname, Anmeldenamen und Email-Adresse abzufragen ... ohne Plug-In ?
    Geht das ohne Aufwand .. Ich dachte mal in einem Handbuch für eine frühere Wordpress Version gelesen zu haben im Dashboard unter Benutzer / Pflichtfelder hinzufügen ..

Finde ich nicht unter Wordpress 3.8

Irgend welche Ideen oder Vorschläge ?

Danke schon mal im voraus für eure Mühe und Hilfe

Gruß Henning

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine ahnung jetzt wo das häckchen für pflichtfelder in wordpress 3.8 ist, wenn du es ohne plugin machen willst - dann erstell ein ganz normales formular mit den felder die du brauchst, dann öffne dir die *.php datei deines formulars, und in die

<input> tags fügst du einfach nur das wort "required" ein- also z.B

Username: <input type="text" name="usrname" required>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!