WP Intallation umziehen aus Subdomain in die Haupt Domain

• Ich vieles hier im Forum darüber gelesen (vor allen die vielen Probleme), hab die WP Dokumente studiert und verstehe leider immer noch nicht wie man einen ganz einfachen Umzug vom WP macht ohne dass danach ein Chaos entseht.

Ich habe meine WP Seite in einer Subdomain aufgebaut (subdomain.xyz.de). Nun will ich die WP Seite auf demselben Server in der Hauptdomain erreichbar machen (xyz.de). Ich verstehe aber nicht wie man das macht. Es bleibt ja alles exakt genau gleich... der Ordner mit der Installation bleibt gleich, die Datenbank mit den Zugängen bleibt gleich.

Alle Hinweise die ich hier und anderswo lese sind immer derart allgemein formuliert, dass ich nicht in der Lage bin den Vorgang auf mein Vorhaben anzuwenden. Wer kann mir hier die Step by Step Erklärung geben die ich dazu brauche?

Danke vielmals im voraus

Einmal editiert, zuletzt von gordian (14. Dezember 2013 um 11:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke Dir...

1. Es its mir klar dass die Hauptdomain auf das entsprechende WP Verzeichnis zeigen muss. DUIe Frage ist ob ich das als erstes anpassen soll ...oder zuerst die Variante(n) in der Anleitung ausführen muss?
    2. Was bedeutet Varianten in der Anleitung? (bedeutet das Step by Step oder wie ?)
    3. Muss ich alle Varianten machen oder nur eine?
    4. ...und wenn ja welche und warum genau diese?
    5. Was soll ich in den Menüeinstellungen und den Widgets ansehen?
    6. Was meinst Du mit evtl. Screenshots?

Einmal editiert, zuletzt von gordian (14. Dezember 2013 um 12:27)

• ..hab die Umstellung mal nach Variante 3 in der WP Anleitung gemacht. Im Prinzip läuft die Seite, doch es gibt einige Bilder die kommen nicht mehr. im PHPMyAdmin sind nach wie vor zig Einträge mit der alten subdomain drin. Keine Ahnung was ich da rauslöschen, ersetzen oder was auch immer soll. ... Genau davor hatte ich Angst und genau das steht eben nirgends in keiner Anleitung und dann hat man den Salat.

Hier übrigens eine Step By Step Anleitung in English:
    http://wp.smashingmagazine.com/2013/04/08/mov…dpress-website/

• Hi gordian,

die Anpassung der Datenbank ist in der von dir genannten Anleitung unter Punkt 4 bei "Uploading A WordPress Website From ..." erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!