Bilder in Beiträgen lassen sich nichtmehr bearbeiten

• Guten Morgen Gemeinde,
    seit heute morgen habe ich das Phänomen das ich keine Bilder mehr bearbeiten kann in einem Beitrag.

Ich schreibe also meinen Text, lade ein Bild von meinem PC hoch, füge dieses in den Beitrag ein und sobald ich auf das Bild klicke um dort dann z.B. die Grösse und Zentrierung zu ändern ( Edit Image ) öffnet sich zwar das Auswahlfenster in dem eigentlich die einzelnen Menüpunkte sein sollten, aber das Fenster ist komplett weiss und ich kann nix auswählen.

Hat da jemand eine Lösung ?

Ist bei IE, Firefox und Opera so ! Habs bei allen 3 ausprobiert !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine ahnung worans liegt - das würde ich versuchen

alle plugins deaktivieren - versuchen

falls nicht

bist du mit dem admin account eingeloggt?
    dateiberechtigungen der bilder/ betroffener ordner?

was wenn du ein bild zuerst in die mediathek lädst, und dieses dann im beitrag aus der mediathek auswählst? lässt sich das bearbeiten?

• es könnte auch an einem zu geringen PHP-Memory-Limit liegen, aber da rate ich jetzt nur.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also Plugins habe ich alle schon mal deaktiviert und danach probiert -> das gleiche Ergebnis !
    Ein Bild aus der Mediathek habe ich ebenfalls genommen und versucht dann zu bearbeiten -> das gleiche Ergebnis !

Eingeloggt bin ich selbstverständlich als Admin ! Dieses Problem trat bei der vorherigen Version von WP nicht auf. Erst seitdem ich das Update auf 3.8 gemacht habe. Allerdings muss ich dazusagen, dass mein Webspace Anbieter genau zum gleichen Zeitpunkt meine Seite auf einen anderen Server gelegt hat.

SirEctor : Was meinst du damit mit "zu geringem PHP-Memory-Limit" ?

• Du kannst hier im Forum mal danach suchen oder bei Google & Co. Über phpinfo() kannst Du das z. B. abfragen, aber es gibt auch Plugins, die das anzeigen (Beispiel WP System Health).

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!