Aufbau Startseite (WP: 3.8 | Theme: Avada)

• Hallo,
    in Sachen WordPress bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Da ich mich ansonsten bereits mit der Erstellung von Webseiten beschäftigt habe, helfe ich einer Bekannten für ihre kleine Selbstgründung eine Wordpress-Seite einzurichten, damit sie dort möglichst unkompliziert selbst Neuigkeiten und Produkte einstellen kann. Sie hat gar keine Ahnung von HTML, CSS o.ä.
    Damit besagte Bekannte keine Copyright-Hinweise auf Ihrer Webseite hat, hat sie in ein Theme investiert. (http://themeforest.net/item/avada-res…e-theme/2833226) Mir ist bewusst, dass es hier kein Support für das Theme an sich gibt. (Vielleicht hat es ja jemand zufällig) Leider komme ich mit den Anweisungen/der Hilfe des Theme-Erstellers noch nicht wirklich zurecht. Ich nehme aber an, dass dies hauptsächlich auf meine noch vorhandenen Unzulänglichkeiten bei Grundlagen zu WordPress zurückzuführen ist.
    Hauptsächlich geht es mir zurzeit um die Startseite:
    Die Bekannte möchte, dass „Produkte“, die sie auf jeweils neuen Produktunterseiten von Produktkategorienseiten schreibt, als „Vorschau“ in einem Grid automatisch auf der Startseite angezeigt werden. Also ein Ausschnitt des Textes, ein Vorschaubild und ein Link zur Produktseite.
    Ist das möglich?
    Darüber soll über die gesamte Breite der Startseite ein Vorschautext stehen, der zur „Über uns“-Seite verlinkt ist.

Etwaige Blogbeiträge sollen nicht auf der Startseite, sondern nur auf der Blogseite auftauchen. (Kann man die Beiträge dann auf die Blogseite beschränken?)
    Aktuell ist die Startseite auf „statisch“ gestellt und die gesamte Struktur der Webseite ist mit Seiten aufgebaut.

Ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Allein durch die Dokumentation bin ich leider noch nicht wirklich weitergekommen.
    Vielen Dank im Voraus!
    PS: Die WordPress Version habe ich heute auf 3.8 aktualisiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!