Wordpress unter Microsoft SQL Server installieren

• Hallo Leute,

ich habe eine WP-Seite aufgesetzt.
    Diese möchte ich nun auf einem Microsoft SQL-Server statt unter MySQL installieren. Ist das möglich und wo ist überhaupt der Unterschied? Bin was serverseitiges angeht leider ein totaler Anfänger.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du ein absoluter anfänger bist solltest du deinen administrator bitten mysql aufzusetzen :-) Wenn du dein eigenen Admin bist empfehle ich dir einen Webspace mit mysql zb bi all inkl zu kaufen :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Danke für deine Antwort.
    Lese ich das richtig heraus, dass man auf einem Windows Server MySQL aufsetzen (lassen) kann?
    Mir wurde nämlich gesagt, das ginge nicht und wäre was verschiedenes.

LG

• mssql und mysql sind zwei unterschiedliche Datenbanksysteme.

Wordpress wurde für mysql geschrieben, das hängt damit zusammen das mysql kostenfrei und für nahezu jedes Betriebsystem verfügbar auch, während MSSQL ziemlich teuer ist.

MySQL lässt sich ohne Probleme auf einem Windows-Server installieren, wobei meiner Meinung nach ein Linuxserver besser für eine Webseite geeignet ist :-)

Am besten ist (und günstigsten) ist ein Webspace, einen ganzen Server braucht man vermutlich eh nicht :D

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!