Hallo!
Wieso zeigt mir mein Backend die Version 3.4.1. als "aktuell" an, obwohl es schon veraltet ist?
Hab jetzt gelesen dass ab 3.7.automatisch geupdated wird, ist das korrekt so?
Danke und Grüße
Michael
Backend zeigt 3.4.1 als aktuell?!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Michael,
wieso dein WP die erforderliche Aktualisierung nicht anzeigt, weiss ich nicht.
Ab WP 3.7 kann WP automatische Backgroundupdates durchführen. Das erfolgt in der Standardeinstellung für Minor-Updates also von 3.7 auf 3.7.1. Dazu muss die WP Installation bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die kannst du mit dem Plugin Background Update Tester überprüfen.
-
Ich vermute mal, es handelt sich um eine One-Click-Installation von 1&1 oder Strato.
-
Stimmt fast. Der Server ist Strato, aber es war eine "zu-Fuß-"Installation, kein one-click. Ist das der Grund?
-
Hast du evtl. den Wordpress internen Cronjob deaktiviert?
-
Iiiihhh, ist das ansteckend? :-P
Ich habe keine Ahnung was das ist, ist mir auch noch nie begegnet. Wie überprüf ich das? -
Schau mal im Dashbaord ob du dort die "Wordpress News" siehst. Also Plugin Empfehlungen und sowas.
Der Cron kann über die datei wp-config.php deaktiviert sein(einfach mit editor öffnen und gucken ob du was findest), könnte mir aber auch vorstellen das Strato die anfragen "blockiert" daher der erste Hinweis :-) -
Danke für die Antworten.
Die news sehe ich. Ich lass mich zukünftig durch das monitor-plugin erinnern und behalte das mal im Auge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!