• Hallo Zusammen

Ich habe mir das Plugin Contact Form 7 installiert und einige weitere Felder hinzugefügt.

<p>Ihr Vorname (Pflichtfeld)<br />
    [text* Vorname] </p>

<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Ihr Wohnort (Pflichtfeld)<br />
    [text* Ihr-Wohnort]</p>

<p>Straße Hausnummer(Pflichtfeld)<br />
    [text* Strasse-Hausnummer]</p>

<p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Firmenname Gerätetype (Pflichtfeld)<br />
    [text Geraetetype-Firmenname]</p>

<p>Fabrik-Seriennummer (Pflichtfeld)<br />
    [text* Fabrik-Seriennummer] </p>

<p>Betreff<br />
    [text your-subject] </p>

<p>Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

Aber Irgendwie oder Irgendwo habe ich eine Fehler gemacht :?: die Felder werden alle angezeigt und lassen sich auch ausfüllen, aber wenn die E-Mal kommt sind nur die Felder vorhanden die offiziell angelegt waren.

Wo mache ich :?: oder wo ist da der Fehler versteckt.

Beste Grüße Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hans,

hast du auch auf der rechten Seite unter Nachrichtentext die entsprechenden Shortcodes eingefügt. Diese stehen, wenn du auf Tags generieren klickst ganz rechts unten in diesem Kasten.

• Ja Gerd-E

Das wird wohl der Fehler sein da steht nur

Von: [your-name] <[your-email]>
    Betreff: [your-subject]

Nachrichtentext:
    [your-message]

--
    Diese E-Mail wurde von einem Kontaktformular von Radiomuseum-Bocket (XXXXXXXXXXXXXXX gesendet

Muss da alles rein was ich oben angegeben hatte ?

Beste Grüße Hans

• HALLO Gerd

ja der Fehler liegt dort nur wie trage ich das ein :?: kannst Du das einem Menschen mit 67 Jahren sagen :-P

Das hier

Von: [vorname]
    Von:[your-name]
    [ihr-wohnort]
    [strasse-hausnummer]
    <[your-email]>
    [fabrik-seriennummer]
    Betreff: [your-subject]

Nachrichtentext:
    [your-message]

wird angezeigt und lassen sich auch ausfüllen kommen aber leer an.

Beste Grüße Hans

• Hallo Hans,

ja, sagen wäre am besten. Schreiben geht jedoch auch, am einem Beispiel ;-) Das Grundformular lässt du besser erstmal stehen.

Rechts auf Tag generieren gehen und Textfeld auswählen.

Jetzt entsteht ein brauner Code und ein grüner Code. Der braune gehört links in das Formularfeld, der grüne in das Nachrichtenfeld darunter.

Im Formularfeld gibst du ein ( da, wo du es hinhaben willst)

<p>Frabrik-Seriennummer:<br />
    [text text-864]</p>

In den Nachrichtentext gehört dazu

Fabrik-Seriennummer: [text-864]

Das wars schon. Für jede eingabe brauchst du ein neues Tag. Ich habe hier ein Textfeld genommen, die Funktion der anderen Felder siehst du, wenn du ein neues Tag generierst.

• Hallo Gert-E

Danke für Deine Hilfe das habe selbst ich mit 67 verstanden :p ist nicht immer so einfach mit meinem alter das zu verstehen.

Eine Frage gibt es auch eine Art Sicherheits-Abfrage ? um Spam zu vermeiden ?

Beste Grüße Hans

• Hallo Gerd

Danke habe das Quiz genommen geht einfacher.

Nochmals Danke

Mal schauen was das nächste ist wo ich Hilfe nötig habe.

Hatte da auch das Deutsch > Englisch Plugin installiert, musste ich aber alles rückgängig machen da nach der Installation das Quick Edit weg war, nach dem deinstallieren war es dann wieder da.

Wie ich nun die Englische Sache einbaue ???

Beste Grüße Hans

• Kann mir hier niemand helfen und sagen wie ich eine Auswahlbox erstelle wo ich zwei verschiedene E-Mail Auswählen kann.

Ich komme da alleine leider nicht weiter.

Beste Grüße Hans

• Hallo Hans,

der Ausfüller des Kontaktformulars soll also wählen können, an welche E-Mail Adresse er Antwort erhält? Habe ich das so richtig verstanden?

• Hallo Hans RMB,

ist im Prinzip kein Hexenwerk...

Du generierst einen neuen Tag (Auswahlmenü). Dann trägst Du einen Titel ein. Darunter, im Feld Auswahlmöglichkeiten trägst Du die E-Mailadressen ein. Pro Empfänger eine Zeile. Wenn Du nicht möchtest, dass die Adressen öffentlich sichtbar sind, dann kannst Du das durch dieses Zeichen verhindern: |

Beispiel: Als Empfänger soll nur der Name Hans zu sehen sein und eben nicht die dazugehörige E-Mailadresse dann schreibst Du das wie folgt:

Code
    Hans|mail@example.com

.

Abschließend den braun hinterlegten Code links bei "Formular" und den grün hinterlegten Code bei "Mail" einfügen.

Anbei ein Screenshot zur Veranschaulichung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!