Ich kann meinem "Vorredner" verstehen, wenn er die multisite-installation, ein "Buch mit sieben Siegeln..." bezeichnet. Ich hab mir auch die Vorbeireitungen für eine multisite-installation durchgelesen und muss ganz klar sagen: Es kann gut gehen, muss aber nicht.
Das Problem aber liegt an der Seite, die ich erstellen möchte. Ich weiss nicht, ob ich dafür unbedingt eine multisite benötige oder nicht. Sie soll in drei Sprachen existieren (subdirectories). Das ist mit multilingual-plugins theoretisch möglich, aber ich weiss nicht, wie ich die Startseite (home) anders hinkriegen soll. Denn:
1) auf der Startseite hab ich ein plugin, dass ständig die neuesten tweets abholt und das auf deutsch. demnächst, müsste es die tweets in verschiedenen Sprachen abholen. das geht meiner meinung nach, nur mit multisite. ich weiss nicht, wie ich die tweets anders trennen soll.
2) ich konnte noch nicht herausfinden, ob eine multisite-installation, gemeinsame user-accounts hat oder ob man pro site, die gleichen benutzer erstellen muss.
Wäre super, wenn jemand solche erfahrung hat.