• Hallo!

Bei der neuen WordPress Version 3.7.1. kann ich trotz zwei installierter Plugins (Easy Flash Embed, Kimili Flash Embed) keine swf-Datei hochladen.

Bei einer älteren Version hat dies noch einwandfrei funktioniert.

WordPress akzeptiert die swf-Datei einfach nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Datei konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Tut mir leid, aber aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt."

Verstehe nicht woran das liegt. Beide Plugins sind aktiviert.

Auch über FTP lässt sich die Datei nicht hochladen.

Woran kann das liegen? Habe ich etwas übersehen? Funktionieren die Plugins mit der aktuellen WordPress Version nicht mehr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Die Datei konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Tut mir leid, aber aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt."

Der erste gedanke war- die Mldung kommt nicht von Wordpress aber eine Suche nach "aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp" brachte das Ergebnis:

Search "aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt" (1 hit in 1 file)
    ~blog/wp-content/languages/admin-de_DE.po (1 hit)
    Line 4110: msgstr "Tut mir leid, aber aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt."

in der Zeile steht
    #: wp-admin/includes/file.php:288 wp-admin/includes/file.php:415
    msgid "Sorry, this file type is not permitted for security reasons."
    msgstr "Tut mir leid, aber aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt."

und in Zeile 415 steht
    ~/wp-admin/includes/file.php

PHP
    if ( ( !$type || !$ext ) && !current_user_can( 'unfiltered_upload' ) )
                return $upload_error_handler( $file, __( 'Sorry, this file type is not permitted for security reasons.' ));

an dieser Stelle würde ich mit der Suche und dem debuggen anfangen.

Auch über FTP lässt sich die Datei nicht hochladen.

Warum nicht? Welche Fehlermeldung erhälst du in deinem FTP-Cleint oder was steht in der Log vom ftp-Server?

Hast du noch freien WebSapce?

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Also mein FTP-Client bringt folgenden Fehler:

Permission denied
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das gleiche Theme bereits bei einer anderen Seite verwendet habe. Und dort konnte ich mithilfe des Easy-Flash-Embed-Plugin problemlos Flash-Dateien einbinden.

Es gibt zu dieser Seite zwei Unterschiede:
    1. neuere WordPress Version
    2. anderer Web-Hoster

Ich kann mir nicht erklären, was sonst anders sein sollte, da ich das Theme exakt kopiert habe. Da ich es bereits mit den beiden genannten Plugins versucht habe, schließe ich eigentlich auch die Möglichkeit aus, dass es an der WordPress-Version liegt. Das einzige, was mir noch dazu einfällt, dass es am WebSpace liegt. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber sonst hab ich echt keinen Plan.

• Also mein FTP-Client bringt folgenden Fehler:

Permission denied

a- du hast keine Rechte in das Verzeichnis zu schreiben Lösung: chmod 755 auf der Verzeichnis
    b- du hast keinen freien Speicherplatz mehr zur Verfügung: log-files löschen, spam ordern löschen ... oder den webspace erweitern
    c- wende dich an den deinen Provider. evtl. verbietet er Falsh auf seinen Servern. oder die Datei ist ihm zu groß...

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das gleiche Theme bereits bei einer anderen Seite verwendet habe. Und dort konnte ich mithilfe des Easy-Flash-Embed-Plugin problemlos Flash-Dateien einbinden.

jeep .. ich kann auch Flash ohne Probleme in Wordpress verwenden
    Zoomify funktioniert hier mit Flash
    http://blog.r23.de/pop-art-mona-lisa/

Das einzige, was mir noch dazu einfällt, dass es am WebSpace liegt. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber sonst hab ich echt keinen Plan

Wenn der Speicherplatz voll ist - wirst du vermutlich diese Fehlermeldung per FTP erhalten: Permission denied

Viel Glück

ralf

• Auch von diesen Möglichkeiten kann ich mittlerweile alle ausschließen.

Ich habe noch mehr als genug Speicherplatz auf dem Webspace.
    Die Rechte des Upload-Ordners sind richtig eingestellt.
    Und ich finde auch keinen Hinweis darauf, dass mein Provider Flash generell verbietet.

Unfassbar! Komme da einfach nicht weiter...

• Und ich finde auch keinen Hinweis darauf, dass mein Provider Flash generell verbietet.

Unfassbar! Komme da einfach nicht weiter...

Und warum fragst du deinen Provider nicht? Verwendest du einen kostenlosen WebSpace?

Permission denied

Wenn dies die Meldung von einem richtigen FTP-Cleint ist solltest du dich wirklich an deinen Provider wenden. Vor evtl. noch prüfen, ob andere Datei-Formate (.php .jpg .png) funktionieren.

Bei einigen Providern trägt man FTP-Zugangsdaten in die wp-config.php ein. hier könnten Probleme auftreten, wenn PHP kein FTP kann oder die falschen Zugangsdaten hinterlegt sind. Aber auch im FTP-Cleint können fehlerhafte Zugangsdaten zu Fehlermeldungen führen.

Ich würde den Provider fragen

cu

ralf

• Nee, der Webspace liegt bei All-Inkl.Com
    Hab da im Netz geforscht, und keinen Hinweis auf ein Flash-Verbot gefunden. Persönlich nachgefragt hab ich allerdings noch nicht.

Ich arbeite mit FileZilla. Nehme an, dass das ein "richtiger" FTP-Client ist. Alle anderen Dateien sind einwandfrei hochgeladen worden. Sowohl über FTP als auch über den Uploader im WordPress-Dashboard kann ich alles problemlos hochladen. Nur beim Laden swf-Dateien gibt's Probleme und bei einigen Shortcodes, die vorher auch funktioniert haben...

• So, also hab jetzt auch mal nachgefragt beim Support. Am Server kann's nicht liegen. Per FTP kann ich aber nicht hochladen, weil mir der upload Ordner nicht gehört, d.h. ich hab nicht die entsprechenden Rechte.

Ich habe auch versucht, mal in dem Skript, dass Du ober in deiner ersten Antwort genannt hast zu schauen, aber auch da komme ich nicht weiter. Bin halt kein Programmierer. Schätze, ich muss die Sache wohl auf sich beruhen lassen. Verdiene eigtl nicht genug daran, um mir so'n Act zu geben. Danke trotzdem für deine Hilfe!

• Hey steptwo,

Coole Sache! Das war's wirklich! Das scheinbar erst bei der neuen WP-Version so. Das erklärt auch, warum's bei der alten Seite geklappt. Vielen Dank für diese späte, unverhoffte Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!