Was für einen Einfluss hat die eingestellte Sprache in Wordpress?

• Weiss jemand welchen Einfluss die eingestellte Sprache in Wordpress hat? Ich habe damals Wordpress in englisch heruntergeladen. Heisst das, dass google meine Seite als englische Webseite gelistet hat??? Das wäre dann nicht so toll :-)

Weiss jemand wie die Sprache zu deutsch umstellen kann. klar, in der wp_config.php. Aber was wird dort eingetragen? Müsste ich dann irgendein Paket herunterladen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke! Aber so, wie ich das sehe, ändert dies nur die Sprache auf dem Dashboard. Für die Themes braucht eigenständige Dateien. Auszug:

"Danach erscheint das Dashboard in Deutsch. Wenn du eins Standard-Themes nutzt, erscheint auch die Frontseite in Deutsch. Bedenke bitte, dass viele frei verfügbare Themes keine deutsche Übersetzung mitliefern, daher kann es u. U. im Frontend andersprachig sein, als in der wp-config.php deklariert."

Oder?

• Schon gut. Ich glaub ich hab die antwort. Der folgende Inhalt hat sich geändert. Aus en_US wurde de_DE:

Ui, ui, ui! :D
    Und wundere mich, wieso auf einmal die hälfte meiner Besucher, aus england oder usa kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!