Bild wird nicht links vom Text gehalten

• Guten Abend!

Da bin ich auch schon wieder mit meinem nächsten Anliegen! Und zwar würde ich gerne das Bild links und den Text rechts davon halten. Im Editor klappt das ganze auch noch sehr gut, allerdings wird dies dann auf der eigentlichen Seite nicht umgesetzt.
    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Die style.css und die main.css hängt als Anhang bei, da sie die maximale Größe überschritten haben.

style.txt
    main.txt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab mir Deine Dateien nicht angesehen. Aber Du solltest Dich mal zum Thema "float" in der CSS etwas einlesen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hey,

schon mal Danke für Deine Antwort. Allerdings bin ich ein ziemlicher Neuling in Sachen von .css daher wäre ein kleiner Anhaltspunkt nicht schlecht.

• Die oben beschriebene Methode ist wohl die intelligenteste, sprengt aber auch mein Verständnis als fortgeschrittener Anfänger aber CSS-Dummy.
    Die folgende Methode konnte ich als Anfänger umsetzen (auch wenn manche CSS-Profis sich da vielleicht an den Kopf fassen).
    Ich erstelle z.B. eine Tabelle mit zwei Zellen. In die eine Zelle füge ich den Text ein, in die andere Zelle das Bild über die Mediathek. Mein Theme hat den Vorteil (oder Nachteil) dass die Zellenrahmen nicht angezeigt werden.
    Der Code... <td style="vertical-align:top"> bewirkt, dass auch der Text am oberen Ende der Zelle angezeigt wird (siehe unten die Beispieltabelle).
    Der Code... <div align="center"> bewirkt eine Zentrierung der Tabelle auf der Seite.

Beispieltabelle mit zwei Zellen:
    <div align="center">
    <table>
    <tbody>
    <tr>
    <td>Bild linke Zelle</td>
    <td style="vertical-align:top">Text rechte Zelle</td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </div>

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!