suche schon lange ein News Widget embeded Plugin für fremde Webseiten

• Hallo,
    wir sind eine News Seite und suchen schon viele Wochen eine Möglichkeit, dass unsere Leser auch unsere News einfach in ihre eigene Webseite einbinden können. Vielelciht per iframe mit freien Designeinstellungen und ohne programmieren zu können. Also so wie ein RSS import, nur einfacher mit eigener Farbwahl als widget per copy&paste. Wäre super, wenn es sowas geben könnte.

Danke für deine Hilfe,

sonson

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wüsste nicht, das es so etwas bereits geben würde. Ein Plugin lässt sich nun einmal nicht mit Copy & Paste installieren, sondern möchte immer im Plugin-Verzeichnis abgelegt und aktiviert werden. Anders sehe es mit einer iFrame-Lösung aus, da könnten die Einstellungen per Parameter übernommen werden.

HTML
    <iframe src="www.example.com/news.php?farbebg=wert&farbebo=wert" ...></iframe>

Diese Variante ist in unterschiedlichen Versionen recht verbreitet, setzt jedoch in der einfach mit Copy & Paste zu übernehmenden Variante standardisierte Werte für das Format voraus, womit die Breite und auch die Höhe stets gleich bleiben müssten. Da dies bei unterschiedlichen News schlecht einzuhalten ist, müsste somit zumindest die Höhe variabel bleiben, womit JavaScript ins Spiel kommt, der einzubindende Code zunimmt, ebenso wie die durchzuführen Sicherheitsvorkehrungen, da die Grenzen der Domain überschritten werden und die Same Origin Policy umgangen werden soll.

Das wäre noch kein Problem, nur wie ich hier ab und an lese, so tun sich einige schwer damit, JavaScript in der Text-Ansicht einzufügen, so dass der Ablauf etwa wie folgt aussehen müsste:

Ihr bereitet eine Anwendung mit einer Farbepalette vor bzw. lasst so eine Anwendung programmieren, wo sich Interessierte dann zurechtklicken können, wie die News dargestellt werden sollen und anschließend wird ein HTML-Code zum Einbinden generiert. Dazu dann eine kleine Anleitung, wie der HTML-Code in der (Quell-)Text-Ansicht im Editor von WP und ebenso in allen anderen Webseiten einzufügen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (8. Dezember 2013 um 07:06)

• Möglich, dass es fertige Lösungen als Plugins gibt, habe jetzt nicht danach gesucht. Doch wenn ein Nutzer kein Plugin verwenden soll, sondern nur einen fertigen Schnipsel, dann liegt ja die Aufbereitung auf Eurer Seite und ob es dafür nun ein Plugin gibt?

• Danke für die tollen Antworten. Das ist ein sehr starkes Forum hier! Klasse.

Ja, eigentlich für mich als Laien frei gesprochen müsstes es ein: RSS Exporter zum Zusammenklicken, wie eine Adsense-Kampagne sein, die man dann auch so einfach irgendwo einbetten kann. Ich glaube die großen Verlage haben auch sowas zum Teil Das wäre halt wirklcih eine risen Sache für jeden Publisher. Und auch ein zugewinn für kleien Webseiten, die fachspezifische News zeigen können. :-) Wenn dem User eine News gefällt, dann kommt er natürlich auf unsere Seite.
    Schade!

• Als Online-Tools gab/gibt es so etwas. Habe jetzt nicht ewig gesucht, doch hier wäre ein Beispiel ohne Farbeinstellung, wie es ausschaut:

http://www.feedroll.com/rssviewer/

Gebe mal die Adresse vom Feed ein, dann erzeugt das Script einen Code zum einfachen einbinden in Webseiten. Ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen Jahren mal einen fand, der mehr Einstellmöglichkeiten bot. Für einen ersten Test würde der oben verlinkte für Euch bereits genügen. Nehmt den erzeugten Code und bietet den auf Eurer Seite an. Kann aber noch nicht das Ziel sein, weil der ja über drei Ecken läuft.

Das Ziel sollte es sein, selbst so ein Script für den eigenen Feed zu hosten, welches einen Code zum Einbinden ausspuckt, ohne diesen Umweg. Wäre zwar durchaus machbar, nur da ich keine News regelmäßig anbiete, habe ich es bisher bei einem Feedreader als Plugin belassen, was dann so aussehen würde:

http://www.coder-welten.com/hm-feedleser/

Alles andere sollte sich jedoch ebenfalls bewerkstelligen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!