Rechtevergabe für Medien

• Hallo!

Ich habe Benutzergruppen mit dem Plugin"User Access Manager" angelegt und die Rechte der Benutzer der Gruppe mit dem Plugin "User Role Editor" angepasst.

Nun möchte ich, dass hochgeladene Bilder des Benutzers der Gruppe A vom Benutzer der Gruppe B NICHT zu sehen sind.

Mir ist bekannt, dass der Herr Admin in der Mediathek die Bilder den unterschiedlichen Gruppen zuweisen kann.
    Jedoch soll sofort nach dem Upload eines Bildes des jeweiligen Beutzers einer Gruppe NUR DIESER GRUPPE zur Verfügung stehen. Also eine Mediathek für die Leute der Gruppe A und eine Mediathek der Gruppe B.

Fällt euch dafür eine einfache, elegante Lösung ein?

Hinweis: Ich versuche Wordpress in eine Art CMS umzubauen - wegen der einfachen Bedienung.
    (Die Benutzer der unterschiedlichen Gruppen sind Laien und sollen geschont werden...)

vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!