Frage zu zeeMinty Theme

• Hallo,

bin ganz neu hier und auch allgemein mit WordPress noch nicht sooo vertraut, darum hoff ich Ihr könnt mir Helfen, Zukünftig habe ich sicher noch eine Menge Fragen an euch.

Mein Aktuelles "Problem" liegt darin das ich das Logo gerne etwas größer hätte aber mit viel weniger "Rand", kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das realisieren kann? Die Website wird für meinen Verein und liegt momentan auf meinem Server, zur besseren Vorstellung könnt Ihr euch das gerne einmal Anschauen http://schenk-hfg.eu WordPress Version ist 3.7.1

Für generelle Tipps bin ich natürlich auch sehr Dankbar.

beste Grüße
    Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Tobias86 (7. Dezember 2013 um 13:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In deiner style.css nach #logo suchen... dort findest du u.a. auch padding: 2em 3em; diese Werte regeln die Abstände zu deinem Logo-Bild in der Mitte... setzt diesen Wert z.B. auf 20px, also padding: 20px;

vorher

Code
    #logo {
        background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
        box-shadow: 0 0 5px #333333;
        left: 0;
        padding: 2em 3em;
        position: absolute;
        top: 0;
        z-index: 99;
    }

nachher

Code
    #logo {
        background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
        box-shadow: 0 0 5px #333333;
        left: 0;
        padding: 20px;
        position: absolute;
        top: 0;
        z-index: 99;
    }

Aber vorsicht, Änderungen an der style.css des Themes werden durch ein Update dieses Themes überschrieben, d.h. sie gehen verloren. Vielleicht schaust du dich zunächst etwas um, wie du ein sog. Child-Theme erstellst ;)

• Hi,

super vielen Dank!
    Ich hab leider so gar keine Ahnung was ein Child-Theme geschweige denn wie ich das erstellen kann

Ich denke ich lass es jetzt mal so, selbst wenn ich ein Update durchführe weiß ich jetzt ja wie ich es wieder ändern kann, ist zwar lästig aber was solls...

Dank Dir auf jeden Fall!

• so, da hätte ich gleich die nächste Frage

und zwar habe ich so eine "Wetter-App" in einem Text Widget nur passt mir dieses Widget den "Rahmen" nicht an, d.h. ist es zu Kurz, Leerzeilen werden leider nicht übernommen, hast mir dafür auch noch einen Tipp?

• und gleich die nächste Frage :lol:, gibt es eine "einfache" Möglichkeit das sich die Logobox automatisch Skaliert?
    die gesamte Website macht dies ja, nur die Logobox nicht :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!