WP Multisite Globale Session nicht möglich ?

• Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Wordpress Multisite Installation.

Ich starte in der wp-config recht weit oben die session mit session_start();

Das klappt auch alles.

Ich hätte jetzt gedacht das sich die verschiedenen (Blogs) Seiten alle die gleiche Session teilen wenn ich über den Startblog komme. Das ist aber anscheinend nicht so ?!

Ich stelle mal meinen Anwendungsfall vor:

User kommt über einen QR Code auf (Multisite) WP Blog A.. in dem Querystring wurden über einen "ISAPI Rewrite" an vorgeschalteter Stelle Parameter angehängt die schreibe ich mir in die Session. Jetzt klickt der User auf einen Link zu Blog B, jetzt hätte ich mir gedacht gleiches Browser Fenster und gleiche multisite Installation das er die Session mit allen Inhalten behält. Leider erstellt er auf Blog B eine neue Session ....

Gibt es bei Wordpress Multisite eine Möglichkeit global über die komplette Multisite Installation Sessiondaten zu halten ?

Vielen Dank und Gruß,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!