Verlinkung zu einer fremden Website in der Navigation - öffnen in einem neuen Fenster

• Hallo Community,

ich möchte in meiner Hauptnavigation - als eigenen Menüpunkt - eine Verlinkung zu einer fremden Website einbauen. Die Seite soll sich allerdings in einem neuen Fenster öffnen.
    Kann mir bitte diesbezüglich jemand helfen, ich weiß nicht wo ich das Ziel target="_blank" eintragen soll.

Danke
    Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ist eigentlich ganz simpel, allerdings ist es standarmäßig deaktiviert und man muss auch wissen wo man es findet. ;)

Wenn du zum Beispiel Design/Menü im Dashboard aufrufst und oben rechts auf den Button Optionen klickst, kannst du durch setzen eines Haken die Oprtion Linkziel aktivieren. Dann wird die Option auch angezeigt und du kannst Links in einem neuen Fenster/Tab öffnen lassen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!