Anfängerin mit Problem und runden Ecken in CSS

• Hallo, mein Name ist Lena ich bin 25 Jahre alt und bastele gerne an meinen Wordpress Seiten rum, alles so weit so gut, ich lese hier auch immer viel mit aber nun musste ich mich mal anmelden weil ich vor einem Problem stehe, welches ich echt selber nicht auf die Reihe bekomme. Ich habe viel gesucht im Web nach Anleitungen usw aber nichts finden können. In der Hoffnung einen Tip zu bekommen wenden ich mich an Euch.

Ich möchte das bei folgendem Theme die Ecken des Theme Hintergrunds also der größten hellen Fläche eckig sind. Alle anderen Ecken habe ich rund hinbekommen aber ich finde beim besten willen nicht den Teil wo ich den Themehintergrund (nennt man das überhaupt so) bearbeiten kann. Hier mal ein Link zum Theme http://wp-themes.com/asokay/?TB_ifr…1239&height=470

Könnt Ihr mir das erklären?

bin nicht einfach und hab Fragen, so macht die Sache ja erst richtig Spaß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja genau dort geht das. Sowas findet man sehr gut mit STRG+SHIFT+I im Firefox (oder mit Firebug).

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (6. Dezember 2013 um 18:32)

• nun habe ich was gelernt, toll und ich danke dir das du sooooo schnell geantwortet hast. und ich suche tagelang und du kommst nach 4 minuten mit dem tip den ich brauchte ich bin happy dankeschön

bin nicht einfach und hab Fragen, so macht die Sache ja erst richtig Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!