wp_get_installed_translations

• Huch?

Eben habe ich den Cache geleert, schon fliege ich aus dem admin-Bereich mit der Fehlermeldung, dass die wp_get_installed_translations aus der Datei update.php unter wp-includes nicht gefunden worden sei.
    Was mir vorher noch nie passiert ist!

Das Fronten funktioniert wie immer, nur das Backend ist weg.

Ich also via ftp zur update.php, die drei Stellen in Zeile 32, 176 und 303 mit wp_get_installed_translations auskommentiert:

PHP
    /*    $translations = wp_get_installed_translations( 'core' ); */
    /*    $translations = wp_get_installed_translations( 'plugins' ); */
    /*    $translations = wp_get_installed_translations( 'themes' ); */

Und nun läuft das Backend wieder im schönsten Sonnenschein, als hätte es nie ein Problem gegeben - sogar auf deutsch, es scheint also kein Mensch (keine Maschine) die drei Befehle zu brauchen ...

Ich finde es trotzdem gruselig. Ich kann doch nicht einfach in einer Datei herumfummeln, und das schlägt nicht irgendwann zurück?

Und der eigentliche Fehler - was immer das war - ist ja auch noch nicht behoben. Also, was würdet ihr mir raten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!