Hallo zusammen,
ich habe ein eigenartiges Problem mit Javascript auf meinem Blog, und bin mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende. Deswegen wende ich mich an euch. Da mein Problem sich nicht auf ein bestimmtes Plugin zu beschränken scheint, sondern Javascript im Allgemeinen rumzickt, und vor dem Theme-Wechsel noch alles funktioniert hat, habe ich den Beitrag mal in "Design" gepostet. Ich hoffe das war richtig so :)
Kurz die Basics:
Verwendete Wordpress-Version: 3.7.1
Verwendetes Theme: wp-bootstrap
Link zur Seite: http://www.alohastone.com/
Verwendete Plugins: siehe Liste unter "About"
Jetzt zum Problem: ein paar Sachen in meinem Blog nutzen jQuery. Zum Beispiel lasse ich in der Sidebar die letzten paar Bilder aus meinem Tumblr anzeigen. Diese sollen beim Anklicken in einer Lightbox geöffnet werden. Außerdem habe ich in der functions.php meines Themes das FitVids-jQuery-Plugin eingebunden, damit YouTube-Videos responsive angezeigt werden.
Auf bestimmten Seiten im Blog funktioniert das alles wunderbar - zum Beispiel auf den "Seiten" die ich angelegt habe (zu erreichen oben über das Menü - z.B. /about), auf der Suchergebnis-Seite (?s=xyz), auf den Kategorie- (/category/xyz) und Tag- (/tag/xyz) Seiten, sowie (und jetzt kommt das komische) bei bestimmten Blogeinträgen. Zum Beispiel dieser oder dieser. Bei allen anderen Blogeinträgen, sowie auf der Home-Seite, funktioniert jQuery nicht. Die Lightbox öffnet sich nicht, und die YouTube-Videos werden nicht skaliert. Am Quelltext kann ich jedoch keinen Unterschied erkennen. die JS-Dateien werden überall richtig geladen - zumindest so weit ich das beurteilen kann.
Bei der Fehlersuche dachte ich zuerst an ein Caching-Problem. Deswegen hab ich die W3 Total Cache Einstellungen verändert, mehrmals den Cache geleert, und das Plugin auch schon komplett deaktiviert. Das alles brachte keine Änderung.
Die logischste Schlussfolgerung wäre wohl, dass es am Theme liegt. Aber wenn z.B. in der single.php der Fehler stecken würde, warum funktioniert es dann bei manchen Postings trotzdem?
Vielleicht habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin echt nicht der Experte in Sachen Javascript, und werde aus dem Code nicht schlau. Wäre für jede Hilfe dankbar.