Hallo zusammen,
auf einmal werden einige Pfade zur JS und CSS Dateien NUR auf unterseiten falsch generiert, hat das Problemm schon jemand gehabt?
Danke
BG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
auf einmal werden einige Pfade zur JS und CSS Dateien NUR auf unterseiten falsch generiert, hat das Problemm schon jemand gehabt?
Danke
BG
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Kann man, ohne es gesehen zu haben, schlecht was zu sagen.
Ein häufiges Problem entsteht z.B. bei der Umstellung auf Permalinks, wenn relative Angaben für CSS, Javascript oder Bilder verwendet wurden.
Gruß
Ingo
Ich habe noch keine einstelungen bei Permalinks genmacht, steht aktuell auf: Standard
Also ich habe da jetzt auf den Unterseiten keine Probleme gesehen. Alle CSS-Dateien und Javascripte werden geladen.
Wo genau und was passiert denn, wenn Fehler auftreten?
Gruß
Ingo
Ahhh, gut. (oder vielmehr nicht)
Da scheint das Plugin oder wer immer das da einfügt, die URL nicht richtig zusammenzusetzen. Läßt sich so natürlich schwer sagen, woran es liegt.
Was mich noch wundert, teilweise werden im Header und bei Bildern relative URLs verwendet. Das macht Wordpress normalerweise nicht. Ist da ein Plugin aktiv, was für relative URLs verantwortlich ist?
Gruß
Ingo
Nein, keine Plugin für relative URL, und wie gesagt das ging die ganze zeit und ich habe der moment verpast als es kaput war (
Liste aller instalierter Plugins bei mir:
[TABLE="class: wp-list-table widefat plugins"]
[TR="class: active"]
[TD="class: plugin-title"]Advanced Menu Widget
[/TD]
[/TR]
[TR="class: inactive"]
[TH="class: check-column"]Akismet
[/TH]
[/TR]
[TH="class: check-column"]CKEditor for WordPress
[/TH]
[/TR]
[TH="class: check-column"]Collapse-O-Matic
[/TH]
[/TR]
[TR="class: inactive"]
[TH="class: check-column"]Hello Dolly
[/TH]
[/TR]
[TH="class: check-column"]Installer
[/TH]
[/TR]
[TH="class: check-column"]Meteor Slides
[/TH]
[/TR]
[TH="class: check-column"]Slideshow
[/TH]
[/TR]
[TH="class: check-column"]WPML CMS Nav
[/TH]
[/TR]
[TH="class: check-column"]WPML Multilingual CMS
[/TH]
[TD="class: plugin-title"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ist WPML aktiviert? Dann mal testweise ausschalten. Ich meine mich zu erinnern, das WPML an den URLs was ändert. Oder einfach mal alle Plugins (außer Slideshow) nacheinander ausschalten und jeweils gucken, ob und wann der Fehler weggeht.
Gruß
Ingo
hat nichts gebracht ( kommisch ist das ich seit mehr als 20 Tagen nur an folgenden Dateien in Tema was geänder habe:
category.php
page.php
footer.php
startseite.php
und bis dahin ging alles wie geschmiert, wiederherstellung aus dem Backup hat auch nicht gebracht, ist eigentlich logisch.
Was mich nur stutzig macht, sind die relativen URLs im Header. Sowas macht Wordpress nicht, das kann nur in einem Plugin oder im Theme entstehen. Sehr seltsam, zumindest.
Gruß
Ingo
lösung:
Einstelungen -> WordPress-Adresse (URL): Unbedingt füllen.
Beste Grüße
Ingo dir personliches Gruß und Danke!
Wie jetzt, die Wordpress-Adresse war bei Dir leer?
Ich wußte gar nicht, daß sowas überhaupt möglich ist und wäre deshalb nie auf die Idee gekommen, daß es daran liegen könnte. Gut zu wissen und Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Ingo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!