Hi Community,
ich arbeite gerade an einer Webseite, die derzeit als individuell gecodetes CMS existiert. Sie soll auf WP umgestellt werden, aber niocht anders aussehen. Da das Projekt an die 100 einzelne Seiten umfasst, wäre es am besten die gesamten inhalte aus der DB rauszuziehen und sie in WP zu importieren.
Theoretisch funktioniert das natürlich. Aber wie sieht es praktisch aus? Was sollte ich denn dabei bedenken? Ich müßte beim Coden der Themes alls IDs, Klassen etc 1:1 übernehmen, dann sollte das Layout nachher identisch aussehen. Dann müßte ich in der DB nachhsehen wo der Content abgelegt ist und die entsprechende Tabelle exportieren. Dann in die neue DB importieren. Ist das alles oder stelle ich mir das jetzt viel zu einfach vor?
Viele Grüße!
Raphael
[EDIT] Ach ja, kaum abgeschickt fällt mir bereits der erste Zusatz ein: Die Bilder müßten in einem Verzeichnis liegen, das gleich heißt und gleich positioniert ist. Oder ich müßte das über ein globales "suchen & ersetzen" im Dump, den ich aus der DB exportiere, anpassen. [/EDIT]