Size Header ändern [Vantage Premium]

• Nachdem ich mich jetzt durch diverse Seiten gelesen habe, alles mögliche ausprobiert habe, aber bisher nichts den gewünschten Erfolg gebracht hat, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch. :)

Ich benutze das Vantage Premium Theme.
    Unter "Design --> Anpassen" kann man eine Bild als Hintergrund für den "Masthead" verwenden. Hier würde ich gerne die Höhe ändern.
    In der Summe also wahrscheinlich die Höhe des eigentlichen Headers.

Ich habe bereits in der header.php geschaut. Genauso wie in der functions.php und in der style.css. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich bin auf dem falschen Dampfer. Aber irgendwo muss es doch eine verflixte Zeile geben in der ich die Pixelzahl für die Höhe des Headers ändern kann. Nicht?

Ich danke euch für den Wink mit dem Zaunpfahl.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Blackband,

hab gerade das selbe Problem mit der Headerhöhe in Vantage, kannst Du bitte kurz erklären in welcher Zeile was geändert werden muss?

Danke Dir!

Gruß,
    Markus

• Hallo,

und wie kann ich das Bild mit der Skyline und der Handyhand ändern?
    Ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich packs einfach nicht

LG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!